Eine zufriedene Patientin, die dieser Veröffentlichung des Bildes einwilligte, überrascht uns mit einem wunderbaren Blumenstrauß vor meinem Geburtstag, 02.02.2024.

Herzlichen Dank! 

am 27.01.2023

Haus zum Gugger in Bad Wörishofen

 

für 25 jährige Vorträge und Kurse über Kneipp Therapie

und Gesundheitsthemen für die VHS überreichte mir Dr. Winter, Bürgermeister von Mindelheim, ein kleines Präsent.

Herr Landrat Eder und Herr Welzel, Bürgermeister von Bad Wörishofen, sprachen Grußworte.

 

Februar 2023 in der Stadtzeitung BUCHstäblich

Unser TEAM wird stärker!

 

Frau Carmen Wild aus Landsberg

bereichert unser Team als

Sprechstundenhelferin seit Juli 2022.

 

Unsere Patienten schätzen besonders

ihre fröhliche Art und feinfühlige Sozialkompetenz.

Wir renovierten unsere Praxisräume: aus ALT machten wir NEU und freuen uns jetzt über die wunderschöne Atmosphäre die entstanden ist!

Okt.- Dez.  2022

In der Zeitschrift "Gesundheitsfibel Allgäu" Juli 2021


03. Juli im Haus der Begegnung in Buchloe. Ein Vortrag im Rahmen des Frauenfrühstücks. Ein Artikel aus der Buchloer Zeitung. 

Seit Januar 2021 verstärkt Frau Irene Eckl

als gelernte Arzthelferin unser Praxisteam.

 

Ihre freundliche Art im Umgang mit Menschen und 

ihre medizinische Ausbildung als gelernte Arzthelferin,

bereichert unsere Praxis.

Seit Januar 2021 verstärkt  Frau Angela Engelhart

als Sprechstundenhelferin unser Praxisteam.

 

Ihre freundliche Art im Umgang mit Menschen und

ihre kompetente Fachkenntnis in der digitalen Welt,

bereichert unsere Praxis.

Oktober 2020

Gemeinsam hatten wir uns unterstützt, im Gespräch, im Austausch von Masken und Sterillium...Danke auch für alle Zusammenarbeit mit Pflegeinrichtungen, Krankenhäusern und Kollegen.

Im Kollektiv hatten wir uns nicht nur unterstützt, sondern uns auch durch die Coronakrise "getragen"!

Am 17. November 2019, nach 25 jähriger Arbeit im Fachverband Deutscher Heilpraktiker, erhielt ich die Ehrennadel in Silber.

Die offizielle Ehrung mit anschließendem Empfang fand im Rahmen der 88. Tagung für Naturheilkunde im Hotel Hilton in München am Tucherpark statt.

Reha-Koronar-Gruppe Vfl Buchloe 14.11.2019

Bericht im Allgäuer Bauernblatt nach meinem Vortrag in Marktoberdort am 8. Januar 2019

Buchloer Zeitung, Aug. 2019

20 jähriges Betriebsjubiläum im Juni 2018 von Doris Hofmuth, Sprechstundenhelferin

Buchloe am 27. Juli 2015 Ehrung bei der Mitgliederversammlung der VHS

Im Mai 2015 ereignete sich ein schweres Erdbeben in Nepal. Wir unterstützten daraufhin Sebastian Schilling, der für die

Hilfsorganisation Humedica, vor Ort war. 

Vortrag in Gersthofen im Oktober 2015 

2012 konnten wir in Südafrika, Stellenbosch, Emmanuel Schilling besuchen (Doris Hofmuth u. Michaela Schilling). Unsere Praxis unterstützte finanziell Emmanuels soziale Jahr.

Unser Praxisteam 2011 gemeinsam auf der "oiden Wiesn" (Oktoberfest in München).

Doris Hofmuth (Sprechstundenhelferin), Karin Brücker (Reinigung u. Hygiene), Michaela Schilling, Christine Zimmerlein (Steuer u. Abrechnung) u. Beate Rohrmoser (Sprechstundenhelferin)             

2010 unterstützte mein Praxisteam die Erdbebenopfer von Haiti über die Hilfsorganisation Humedica.

Die Sparkasse in Buchloe veranstaltete einen gr. Gesundheitstag am 1. Mai 2006 in Buchloe.

Unsere Praxis war mit allen Angestellten dabei. 

Linkes Bild: an der Cocktail-Kräuter-Obst-Bar sind die Praktikanten Emmanuel und Sebastian Schilling zu sehen, mit dem Cocktailmixer Jürgen und meinem Vater Franz Holdenried.

Rechts im Bild: die Sprechstundenhelferinnen Manuela Dick und Doris Hofmuth 

Die kostenlosen Untersuchungen, wie Blutdruck messen, Sauerstoffsättigungsprüfung, Lactatmessung und Körperfettanalyse

konnten bespendet werden. Dadurch erzielten wir 500€ Spendensumme für den Förderverein des Krankenhauses St. Josef in

Buchloe. 

Am 16. Juli 2006 fand ein großer Gesundheitstag mit über 100 Ausstellern östlich von Buchloe statt.

Thema war Prävention und Arbeitsschutz. 

Ehrenamtlicher Einsatz in der Krisenintervention des Roten Kreuzes im Ostallgäu.

Ausbildung zur Kriseninterventionsberaterin mit jährlichen Fortbildungen an der Universität in Innsbruck. Psychosoziale Notfall Medizin

Vortrag in Nesselwang  01.02.2006

Gesundheitstag des VfL Sportvereins 2005 in Buchloe

 

2003 und 2004 besuchte ich mehrere Module an der Akademie des Fachverbandes der Deutschen Heilpraktiker e.V. in München 

Gesundheitstag des Sportvereins VfL in Buchloe 2003

1999 zogen wir in die ehemalige Zahnarzt Praxis Ilse Müller in die Bahnhofstr. 4 um.

Glückwünsche kamen auch vom Krankenhaus St. Josef und der damaligen Leiterin der Krankenpflegeschule Schwester Werna Säckler. Herr Pfarrer Lappat weihte die Räumlichkeiten ein und meine beiden Söhne genossen zusammen als erste Patienten die Rotlichtherapie. 

1994 eröffnete ich meine Praxis im Hofangerweg in Buchloe